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kloud
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Betreff des Beitrags: Motor Tuning Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:39 |
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Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:40 Beiträge: 63 Wohnort: remscheid
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So hier wollte ich ein neue thread auf machen wo die leute ideen schreiben kann über das oben genannte thema...
_________________ by Kr Team
Für geradeaus und Berg auf fahren brauch mann ps,für Kurven und Berg runter EIER!!!
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Betreff des Beitrags: Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:39 |
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Melissa
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Betreff des Beitrags: Re: motor tuning Verfasst: So 24. Apr 2011, 21:54 |
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Registriert: Do 31. Mär 2011, 19:49 Beiträge: 122 Wohnort: Münster
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Was denn genau? wie man einen anderen Motor eingetragen bekommt?
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kloud
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Betreff des Beitrags: Re: motor tuning Verfasst: So 24. Apr 2011, 22:14 |
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Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:40 Beiträge: 63 Wohnort: remscheid
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nein,ist eigendlich gemeint wie wir unsere motoren tunen können das heisst mehr leistung und das die nicht so schnell platt gehen...motor eintragen ist einfach xD einfach zum tüv fahren,aber trotzden kann mann auch die grossere motoren tunen und somit mehr leistung rausholen....was meint ihr was mann machen kann?
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Hammy
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Betreff des Beitrags: Re: motor tuning Verfasst: So 24. Apr 2011, 23:22 |
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Registriert: Do 31. Mär 2011, 19:27 Beiträge: 192 Wohnort: Münster
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bei den Monopoint TU-Motoren:
- größere (und besser geformte) Ansaugkanäle in der Ansaugspinne und im Zylinderkopf, dazu eine größere Drosselklappe und erhöhter Benzindruck mit Benzindruckregler. Muss dann alles ein wenig aufeinander abgestimmt werden. (verschiebt das Dehzahlband ein wenig nach oben... kostet untenrum aber Drehmoment) -natürlich muss dann auch der Abgastrakt entsprechend angepasst werden. Besser geformte / größere Kanäle, mehr Rohrdurchmesser, Weniger Staudruck durch Rennsportkat und Sport ESD...
-Zylinderkopf planen (um Kompression zu erhöhen... dann muss nur Sprit mit mehr Oktan getankt werden, damit der Motor nich klingelt; außerdem muss auch hier der Benzindruck unter Umständen erhöht und auf die richtigen Werte geregelt werden)
-andere Nockenwelle
-Fächerkrümmer (verschiebt das Dehzahlband ein wenig nach oben... kostet untenrum aber Drehmoment)
is halt immer die Frage, worauf man hinausmöchte... Alltagsfahrtauglichkeit? Verbrauchswerte? 1/4Meilen-Zeiten? Nordschleifenzeiten?
_________________ BÄÄM!
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Melissa
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Betreff des Beitrags: Re: Motor Tuning Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 00:10 |
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Registriert: Do 31. Mär 2011, 19:49 Beiträge: 122 Wohnort: Münster
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Hab's dann mal verschoben Weil das hat ja dann nichts mit TÜV oder Eintragungen zu tun.
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kloud
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Betreff des Beitrags: Re: Motor Tuning Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:23 |
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Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:40 Beiträge: 63 Wohnort: remscheid
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danke melissa jens ganz richtig aber hast auch paar sachen vergessen,also es war gemeint für alle motoren nicht für unsere tu motoren aber es geht auch. und jetzt mache ich auch mit: wie japanische tuning: nicht nur ein bezindruckregler,dafür brauch mann auch grossere spritzdüsen,grossere benzin pumpe,sonst bleibt es gleich,denke der benzindruckregler kann mann mit ein boost controller verbinden wegen dem unterdruck und dann kommt bissel mehr raus (bei tu motoren) ein chip oder ein frei programierbares stg,airbox bzw sport luffi aber ist in verbindung mit dem sport esd nicht zugelassen
_________________ by Kr Team
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Melissa
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Betreff des Beitrags: Re: Motor Tuning Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:35 |
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Registriert: Do 31. Mär 2011, 19:49 Beiträge: 122 Wohnort: Münster
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Mich würde mal interessieren wie das Eintragen beim TÜV dann abläuft... Und was es kostet??? Man muss ja dann auch vorher auf den Leistungsprüfstand. Kostet ja auch noch mal extra zu den eigentlich TÜV-Kosten.
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kloud
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Betreff des Beitrags: Re: Motor Tuning Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:50 |
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Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:40 Beiträge: 63 Wohnort: remscheid
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eintragen?wer sagt was von eintragen?xD ich besorge immer gutachten für,gerade eben noch für der k&n liffi,der ist selten und schwer zu kriegen und habs gerade gelessen und steht es nirgendwo das mit sport esd nicht zugelassen ist xD steht nur drauf das eine damm matte angebracht werden soll sonst nix,klar wird alles eingetragen bei mir,nur muss ich der richtige tüvler erwischen das es macht xD,sogar für der benzindruckregler gibt es ein gutachten,da meins von tss ist nur für honda aber lässt sich bestimmt was machen,denke hauptsache gutachten.
leistungsprüfstand?klar wirds gemacht...nur mal schauen wie,hab gehört das bei adac rund 20 euro kostet...aber nur für mitglieder,sonst kumpel von mein mechaniker kann es auch machen nur die frage für wieviel xD
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