Stellt euer Auto vor. Und aktualisiert regelmäßig, was ihr geändert habt.
Antwort schreiben

Re: Mein Grande Punto

Mi 21. Nov 2012, 22:34

Sowas hab ich schonmal gemacht, ich weiß nicht obs der offiziell richtige weg war, aber ich hab die damals auseinandergebaut, , von innen abgeklebt und von innen lasiert, so wirkt die tönung viel intensiever als sie eigentlich ist und man hat keine kanten vom abkleben.

Mi 21. Nov 2012, 22:34

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 13:07

Hm klingt ja eigentlich nich schlecht nur wüsste nich wie ich das plastik von ner g4 rückleuchte heile abbekommen soll ^^ und wenn ichs von innen lasiere sieht man doch von außen die grundfarbe des rückstrahlers .... Oder nich ?
Naja ich werds die tage ausprobieren wil nur ers TÜV haben xD

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 18:21

Gut, bei uns gings damals nur drum das die dinger dunkler aussehen...

Aufbekommen ist bei den meisten Scheinwerfern und Rückleuchten eigentlich ganz einfach... ne halbe stunde bei 40 bis 60 °C in den Backofen legen, dann wird die Abdichtmasse weich und man kann sie einfach auseinanderziehen.

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 18:38

kk aber ich denke ich werds von außen man will die wirklich schwarz haben bis auch die paar stellen und glaub das wird so eher der fall sein ;)
werd mit abkleben probieren und dann ma ne runde klarlack oder was in der richtung drüber

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 19:37

Ich glaub ich hätte da ne Idee wie es klappt...
Ich hab hier zum lackieren ein Kontur-Abdeckband für Effektlackierungen und wie der Name sagt Konturen, das ist sehr dünn und gut ziehbar, wenn du damit die Stellen exakt abklebst die nicht lasiert werden sollen, und nach dem lasieren kurz anziehen lässt und dann direkt das Abdeckband abziehst, dann zieht sich die Kante von der lasur noch an und du hast kein scharfe Kante sondern einen glatten Übergang...

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 21:11

uh das klingt ziehmlich geil :)
sowas sollte eigentlich jede lackierstätte haben oder ? das eier ich die tage mal bei knubel vorbei und lass mir ne rolle spendieren :D

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 21:33

Jo, eigentlich sollte das jede Lackiererei haben, wenn nicht sag bescheid, dann bekommst von mir eine.

Re: Mein Grande Punto

Do 22. Nov 2012, 21:35

nice danke :)
übrigens sry tobi das wir deinen thread hier für nen lasierungs lehrgang ausnutzen xD

Re: Mein Grande Punto

Fr 23. Nov 2012, 09:25

ach, macht ja nichts, haben's ja fast ;)

Re: Mein Grande Punto

Fr 23. Nov 2012, 15:09

tobi ich glaub ich bin mit tobi gemeint :D :P, ahc kein ding.... ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Uni, Tuning, Bau, Golf

Impressum | Datenschutz