"Hallo, ich bin der/die ... komme aus ... und Fahre einen ..."
Lasst was von euch wissen!
Antwort schreiben

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Di 3. Jul 2012, 16:52

sehr schick

Di 3. Jul 2012, 16:52

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Mi 4. Jul 2012, 17:29

Nette Arbeit!
Und die Felgen gefallen mir!
Sind das EBC-Scheiben und Greenstuff-Beläge?

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Mi 4. Jul 2012, 20:03

Wow, toller Umbau! Hut ab!
Hast du den gesamten Umbau in deiner Hofeinfahrt gemacht?

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Mi 4. Jul 2012, 20:51

Ja der gesamte Umbau ist auf der Garageneinfahrt bzw. in der Garage abgelaufen. Scheiben sind grössere von Zimmermann mit green stuff Belägen und der Bremssattelhalter kommt vom A6

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Do 5. Jul 2012, 17:38

Wow, der is echt mal nach meinem geschmack ^^ und auch der neue motor gefällt mir da brauchste dich nich zu verstecken is das ein gechipter 1.8t ausm jubi gti mit 180ps normal oder der 150ps ? und die felgen stehen ihm echt gut ;)
wenn du mit dem vr6 umbau anfängst wärs cool wenn de uns aufm laufenden halten könntest, bin vorallem mal gespannt wie de das mit dem 4motion strickst weils den ja officell nich als allrad giebt oder ? wenn de beim motor hinterher probleme hast hab ich noch für den AAA motor hier den leitfaden liegen wollt auch mal nen umbau gestartet haben ^^

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Do 5. Jul 2012, 18:11

Motor ist nen 150 PS AGU aus nem GTI Modelljahr 2000 Rechtslenker. Hat also schon CAN. Beine hat er durch nen anderen Lader, AGA ab Turbo, Einspritzdüsen, Benzindruckregler, LLK, DSG Ansaugung und ner ordentlichen Abstimmung bekommen. Lader ist an der Stopfgrenze also das Maximum rausgeholt was geht.

Bei dem Golf 1 4 motion Umbau bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Es muss die gesamte Bodengruppe geändert werden. Ich tendiere schon fast eher zu ner golf 2 Syncro Karosse. Bin mir da allgemein noch zimlich unsicher. Das ganze ist für mich auch noch Neuland. Wegen des Cultfaktors wäre mir natürlich nen einser lieber. Aus technischer Sicht wäre ne zweier Syncro Karosse die ich für den Umbau eh brauche natürlich besser. Mommentan bin ich ich auf der Suche nach nem Syncro. ob ich die Karosse dann tatsächlich zerschneide oder ob sie mir zu schade / aufwand zu hoch ist werd ich wohl noch spontan entscheiden.

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Do 5. Jul 2012, 18:49

Dann sach ich auch mal HALLO.
Schöner 4er :D
Und Mutig mit dem 1er VR ;)
Bin mal gespannt.
Dann viel spass hier.

AW: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Do 5. Jul 2012, 23:43

nightmare hat geschrieben:Bei dem Golf 1 4 motion Umbau bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Es muss die gesamte Bodengruppe geändert werden. Ich tendiere schon fast eher zu ner golf 2 Syncro Karosse. Bin mir da allgemein noch zimlich unsicher. Das ganze ist für mich auch noch Neuland. Wegen des Cultfaktors wäre mir natürlich nen einser lieber. Aus technischer Sicht wäre ne zweier Syncro Karosse die ich für den Umbau eh brauche natürlich besser. Mommentan bin ich ich auf der Suche nach nem Syncro. ob ich die Karosse dann tatsächlich zerschneide oder ob sie mir zu schade / aufwand zu hoch ist werd ich wohl noch spontan entscheiden.





Das is das problem, leider geraten viele tuningbuden wie big-wheelers immer öfter in foren mit schlechten Kritiken auf den Tisch, da die Karossen ala Golf 1,Polo etc. meist einfach nich fuer solche Kräfte konzipiert sind und frueher oder später Materialfehler auftreten. Auch is das anpassen dieser Achsysteme ne arbeite von zentelmillimetern die entscheidend sind... ich konnts mir frueher auchn ich vorstellen, aber ich hab mir mal so manche umbauten samt kritiken und test durchgelesen und diese genannten Punkte treten leider immer wieder auf...

Problem bei dem Einer, du muesstest das komplette CAN-system vom 4er uebernehmen, oder mit solchen Fuschemulatoren arbeiten... GLaub das kostet nen paar Kisten Pils und nen paar Schachteln mehr, bis man das zusammenschusterst. :-D





Aber nen schoenen 4er hast, gefällt mir!

Send via Tapatalk

AW: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Do 5. Jul 2012, 23:44

Der mit abstand geilste umbau, den ich je gesehen habe:


http://www.golf2tfsi.de/html/golf_2_tfsi.html

Send via Tapatalk

Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor

Fr 6. Jul 2012, 00:30

Problem bei dem Einer, du muesstest das komplette CAN-system vom 4er uebernehmen, oder mit solchen Fuschemulatoren arbeiten... GLaub das kostet nen paar Kisten Pils und nen paar Schachteln mehr, bis man das zusammenschusterst. :-D


Gibt da etliche Probleme für die ich noch keine Lösung habe. Mit anderen Worten ich hab keinen Schimmer was ich da eigentlich mache :D
Der Golf 1/2 Umbau bekommt ja bis auf das 4m letztendlich Golf 3 Technik. Mit CAN ist da nicht viel. Aus dem Golf 4 Bereich gibt es nix was man übernehmen könnte. Wie die Ansteuerung der Haldex funktioniert kann ich momentan nichtmal sagen. Die umgebaute Hinterachse mit der Haldex beziehe ich fertig von Turbo Gockel. Das ganze Projekt wird wohl ein paar jahre in Anspruch nehmen denke ich. Bei mir ist es so das ich mir den Kram erstmal langsam zusammen suche. Da ist es auch gut möglich das die Basis in der Garage steht aber nen halbes Jahr garnix passiert. Ganz langsam stück für stück fügt sich dann alles zusammen und jedes Problem findet eine Lösung ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Uni, Tuning, Bau, Golf

Impressum | Datenschutz