Autor |
Nachricht |
Lampe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 11:56 |
|
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 19:30 Beiträge: 143 Wohnort: Münster (Westf.) / Minden (OWL)
|
sonst zieh dir meinen Link rein, dann hasse was zutun
|
|
|
|
|
Anzeige
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 11:56 |
|
|
|
|
|
|
Martin Moartn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:00 |
|
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:55 Beiträge: 29 Wohnort: Münster
|
Lampe hat geschrieben: Das is das problem, leider geraten viele tuningbuden wie big-wheelers immer öfter in foren mit schlechten Kritiken auf den Tisch, da die Karossen ala Golf 1,Polo etc. meist einfach nich fuer solche Kräfte konzipiert sind und frueher oder später Materialfehler auftreten. Auch is das anpassen dieser Achsysteme ne arbeite von zentelmillimetern die entscheidend sind... ich konnts mir frueher auchn ich vorstellen, aber ich hab mir mal so manche umbauten samt kritiken und test durchgelesen und diese genannten Punkte treten leider immer wieder auf...
Also ich habe bereits einige Umbauten von Big Wheelers gesehen. Natürlich auch seinen Scirocco, der demnächst in Teilen in meinem weiterleben wird. Wenn es soweit ist, gibt es mehr dazu in meinem Showroom Seine Umbauten waren alle tip top und straßentauglich. Dass eine Karosse vom Golf 1, die ohne Motor, Getriebe und Achsen vllt 500 kg wiegt, nicht für einen R32-Umbau ausgelegt ist, sollte jedem im Vorhinein klar sein. In der Regel sollten Achsen und Fahrwerksteile auch von Spenderfahrzeugen übernommen werden, die diesen Belastungen standhalten. Die Fahrzeuge, die ich bisher gesehen habe, waren alle auf straßentauglichkeit ausgelegt. Anders ist das vllt bei Showfahrzeugen, bei denen es darauf ankommt, die Haube aufmachen zu können und zu zeigen, dass man es irgendwie geschafft hat, in einen Golf 1 einen W8 reinzubekommen. Diese Fahrzeuge werden aber meist getrailert und fahren ohnehin nicht auf der Straße - hoffe ich.
_________________ Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Lampe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 16:07 |
|
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 19:30 Beiträge: 143 Wohnort: Münster (Westf.) / Minden (OWL)
|
Okay, das kann sein, aber ich hab bisher leider nur schlechtes lesen müssen.. Also zumindetes in der Polo 9N Ecke betreibt er anscheind viel "Pfusch". Ich meine der Fernando hats druff, ohne Frage.Sonst schau ich Fernando seinen Umbaus auch immer wieder gerne zu Es ist nur kein Wunder das Frank bei der Staatsanwaltschaft bekannt ist, da leider schon einige Karran halb, pfuschig oder gar nich wiederkamen..Soweit ich weiß arbeiten doch die beiden nich mehr zusammen? Gutes Bsp:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.333412973405336.77877.166005153479453&type=1 der Wagen kam wieder, weil sich der gute um ca 12k € bisher alleine schon verrechnet hat.. , leider brauch Fernando anscheind jemanden fähiges der sich mit der kaufmännischen Seite auskennt, weil auf Dauer wird das so nichts.
|
|
|
|
|
Martin Moartn
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:55 |
|
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:55 Beiträge: 29 Wohnort: Münster
|
Frank hat sich wohl von Fernando gelöst, weil Frank inzwischen im Kölner Raum wohnt. Frank empfiehlt den Fernando aber nach wie vor weiter und konnte auch schon einige Sciroccos zum R36-Umbau vermitteln. Ich habe auch schon einige negative Meinungen gehört, die aber letztlich alle am Preis gescheitert sind. Was den geschädigten Kunden in dem Link angeht, ist das natürlich ne riesen Sauerei - ohne Frage! Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Dennoch wundere ich mich über einige Kommentare von angeblich ebenfalls geschädigten Kunden, die behaupten 8000 € ärmer geworden zu sein und dann musste nochmal nen Haufen Geld Investiert werden, um durch den TÜV zu kommen oder die Bauteile hielten nicht lange durch. Mal ernsthaft: nen Motorumbau für 8000€ ist schon echt nen Kampfpreis (inkl. Austauschmotor) und dass dann nicht noch unbedingt TÜV und weitere TÜV relevante Bauteile dabei sind, ist doch irgendwie logisch. Wenn Frank ab und an mal ein Motor-und Getriebepaket im Sciroccoforum anbietet, dann meit immer mit dem Angebot für einen Einbau. Das ist eine gute Voraussetzung zum Verhandeln eines Festpreises. Ich möchte hier jetzt keine Lanze für Frank oder Fernando brechen. Frank kenne ich zwar, aber Fernando nicht. Ich würde mir im Falle eines geplanten Umbaus auch seine Firma vorher angucken und ihn halt auf nen Festpreis festnageln.
_________________ Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Lampe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 23:55 |
|
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 19:30 Beiträge: 143 Wohnort: Münster (Westf.) / Minden (OWL)
|
Natürlich, recht hasse. Ich kann mir auch in dem Sinne keine Urteil bilden, da ich nicht persönliche mit denen zutun hatte. Außer Fernando als ich einmal nen Karren von nem Bekannten abgeholt habe bzw Emailkontakt.. Aber nun ja 8000€ is wirklich nen Witz, da sollte schon das doppelte eingeplant werden.. (z.B. für nen feddich gemacht 1.8T auf 300PS und 410NM) Und Frank? Den habe ich nur sehen/lesen können, naja Typ für sich halt
|
|
|
|
|
nightmare
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 01:18 |
|
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:16 Beiträge: 12
|
Zitat: sonst zieh dir meinen Link rein, dann hasse was zutun Respekt. Allerdings soll der nächste Umbau in die endgegengesetzte Richtung. Climatronic, el. Dingsbums und Navi Gedönse hab ich im Golf 4. Diesmal soll alles Minimalistisch werden. Stühle, Lenkrad Motor und 4 Reifen. Alles was nicht zum fahren oder für die Sicherheit gebraucht wird fliegt raus. Das ganze soll schon für die Strasse sein aber dennoch ne reine Fahrmaschiene. Zitat: da die Karossen ala Golf 1,Polo etc. meist einfach nich fuer solche Kräfte konzipiert sind und frueher oder später Materialfehler auftreten. Die Karosse bekommt zusätzliche Stabilität durch nen Käfig, fest vershweißten Zusatzverstrebungen, Domstrebe, Hilfsrahmen etc.
|
|
|
|
|
Martin Moartn
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 10:16 |
|
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:55 Beiträge: 29 Wohnort: Münster
|
Lampe hat geschrieben: Und Frank? Den habe ich nur sehen/lesen können, naja Typ für sich halt Joa, kann man so sagen! nightmare hat geschrieben: Zitat: da die Karossen ala Golf 1,Polo etc. meist einfach nich fuer solche Kräfte konzipiert sind und frueher oder später Materialfehler auftreten. Die Karosse bekommt zusätzliche Stabilität durch nen Käfig, fest vershweißten Zusatzverstrebungen, Domstrebe, Hilfsrahmen etc. Genau das meinte ich.
_________________ Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Lampe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 12:07 |
|
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 19:30 Beiträge: 143 Wohnort: Münster (Westf.) / Minden (OWL)
|
nightmare hat geschrieben: Zitat: sonst zieh dir meinen Link rein, dann hasse was zutun Respekt. Allerdings soll der nächste Umbau in die endgegengesetzte Richtung. Climatronic, el. Dingsbums und Navi Gedönse hab ich im Golf 4. Diesmal soll alles Minimalistisch werden. Stühle, Lenkrad Motor und 4 Reifen. Alles was nicht zum fahren oder für die Sicherheit gebraucht wird fliegt raus. Das ganze soll schon für die Strasse sein aber dennoch ne reine Fahrmaschiene. Zitat: da die Karossen ala Golf 1,Polo etc. meist einfach nich fuer solche Kräfte konzipiert sind und frueher oder später Materialfehler auftreten. Die Karosse bekommt zusätzliche Stabilität durch nen Käfig, fest vershweißten Zusatzverstrebungen, Domstrebe, Hilfsrahmen etc. Also wenn dann Golf 2, dann so: http://youtu.be/l4RVgO3rpPU
|
|
|
|
|
nightmare
|
Betreff des Beitrags: Re: Stelle mich und meinen G4 auch mal vor Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 21:46 |
|
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:16 Beiträge: 12
|
Hab grade nen neuen Lader für den vierer bestellt. Wird nen K04-035. Mal sehen was sich bei der Abstimmung rauskitzeln lässt. Ich erhoffe mir 260 -270 PS und 350 - 380 Nm. Ob das Realistisch ist weiß ich nicht. Versuch macht klug.
|
|
|
|
|
|